Wednesday, February 15, 2012

KM 112'000 - Reparatur Kabelsatz Türe hinten - VF = 60%, FF=40%

Was ich absolut nicht ausstehen kann ist, für offensichtliche Konstruktionsfehler der Hersteller bezahlen zu müssen - in Währung, Zeit und Frust:

Nachdem ich ja bereits Ende letztes Jahres Probleme mit den hinteren Türen hatte, blockierte die Fondtüre Fahrerseite im Dezember dann völlig. Das Problem ist in den Opel-Foren bestens bekannt (suche "Türe Kabelbruch"), und aus meiner Sicht ein klarer Konstruktionsfehler. Offensichtlich reiben sich die Kabel beim Benutzen der Türe solange, bis sie brechen.

Die Kosten belaufen sich auf CHF 672.- (Kabelsatz 324.-). Kulanz von der Werkstatt als aussichtslos eingeschätzt, da Wagen über 5 Jahre alt (6).

Das war's für mich mit Opel. Mir gefällt der neue Zafira C ja recht gut - es ist aber zu befürchten, dass auch hier diese zahlreichen, teuren 'Kleinigkeiten' anfallen werden. Schreibe Opel CH noch meine Meinung - nutzt zwar nichts, aber es tut gut, Dampf abzulassen.....

No comments: