Friday, July 20, 2012

KM 124'500: Motor hat keine Lust auf Arbeit - VF = 70%, FF=60%

Heute Abend für eine vergnügliche Kurve "Sport" aktiviert, runter in den 2ten Gang und im Kurvenausgang wieder aufs Gas - plötzlich bricht Leistung weg, Warnleuchte ESP an, dazu Leuchten für Batterie & Oel (brauchte ein paar Sekunden um zu merken, dass der Motor den Dienst einstellt hatte).

Warnblinker an und nachfolgenden Verkehr vorbei gewinkt. Direktes Wiederanlassen ohne Erfolg, erst nach "Zündung aus" klappte der Motorenstart wieder. Danach für den Rest des Weges (5 Minuten) normales Verhalten.

Hoffe, dass es sich um ein einmaliges Software-Problem handelte....nicht gerade vertrauenseinflössend!

2 comments:

jimknopf said...

Das kenne ich. Tritt bei längeren Fahrten auf der Autobahn bei temperturen über 26 Grad auf. Beim beschleungen geht der Motor aus. Nach ca 15 minuten kann man den Wagen wieder normal starten. Hatte erst letzte Woche die vierte LiMa eingebaut bekommen. ...
Heben Sie herrausgefunden welchen Grund es bei Ihnen hatte ?

Tino Bourboulas said...

Glücklicherweise nie mehr vorgekommen, deshalb auch nicht weiter verfolgt....

4 LiMa's? Echt krass. Wenn meine 2te solange hält wie die 1ste, dürfte es in ca. 15'000km auch bei mir wieder soweit sein...