Monday, April 20, 2009

KM 59'000 - Nachspiel 3-Jahres-Service, VF = 87%

Den Wagen für die Nacharbeiten nochmals einen Tag abgegeben:

Das AGR Ventil wurde diesmal erneuert & 'etwas weiteres' wurde an der Software angepasst (mehr war trotz verschärftem Verhör nicht rauszuholen) .

Vielleicht nur ein dumpfes Gefühl - habe aber den Eindruck, dass sporadisch immer noch mehr 'Bisshemmung'/Turboloch vorhanden ist als vor dem Vorfall. Evt. die veränderte Software? Behalte es im Auge.

Einen Tag nach dem Service fiel auch noch die Reifendruck-Anzeige aus, das passende Warnsignal 'Reifendruck Kontrollsystem' erschien und liess sich auch nicht resetten. Laut Werkstatt ist einer der 4 Sensoren defekt, sie wissen aber nicht welcher. Der neue Sensor musste erst bestellt werden, darf also nochmals in die Werstatt - sollte sich aber in kurzer Zeit lösen lassen, da ich auf 'vorne links' tippe: Als die Anzeige noch kurz funktionierte, kam aus dieser Richtung kein Signal mehr.

No comments: