Monday, June 26, 2006

Km 6'500 - Anzeige Reifendruck



Seit einigen Wochen erscheint ca. 2-3 Minuten nach dem Anlassen jedesmal die Anzeige, man müsse den Reifendruck vorne rechts prüfen - welcher aber immer völlig normal ist, d.h. mit seinem Bruder vorne links übereinstimmt. Nach dem Quittieren der Meldung herrscht bis zum nächsten Anlassen Ruhe - Fehler liegt entweder beim Sensor oder in der Elektronik. Werde den Fall beim nächsten Werkstattbesuch melden, aber keine Eile, stört nur minimal.



Update: 05-Aug-06, km 7'800
Inzwischen meldet sich auch der Sensor vorne links mit demselben Verhalten. Auch diese Warnung gibt nach dem Quittieren Ruhe bis zum nächten Motorstart. Die Warnungen rechts&links erscheinen gleichzeitig (2 Warnungs-Fenster übereinander gestapelt, einzeln zu quittieren). Weiterhin kein Problem, eher ein kleines Aergernis.


Update: 15-Aug-06, km 9'900
Weil's da hinten so einsam und langweilig ist, taucht jetzt ab und zu die Meldung auch für rechts hinten auf. Hmm, ich sehe einen gewissen Trend! Aus dem Verhalten der Sensoren schliesse ich, dass das Problem eher in der Elektronik liegt und nicht in den eigentlichen Radsensoren....